ElringKlinger AG

TEMOT International ehrt Elring als Lieferant des Jahres 2017

Dettingen/Erms, 18. Juni 2018

Elring ist im Rahmen des TEMOT „International Annual Executive Suppliers Event“ als Lieferant des Jahres 2017 in der Kategorie „Sales & Marketing“ ausgezeichnet worden. Damit honoriert TEMOT International die herausragenden Leistungen Elrings in diesen beiden Bereichen.

Nach 2013, als Elring den „Global Supplier of the year“-Award erringen konnte, ist dies bereits die zweite Auszeichnung von TEMOT International. „Für uns ist diese Ehrung etwas ganz besonderes. Dass wir uns als vergleichsweise kleiner Lieferant gegen renommierte Konkurrenz durchsetzen konnten, macht uns sehr stolz“, freut sich Gunther Wolf, Director IAM Sales Northern & Middle-East Europe. In den Kategorien „Logistics“ und „Global Supplier of the year“ war Elring ebenfalls nominiert.

Die Auszeichnung basiert auf einem speziellen Lieferantenbewertungssystem von TEMOT International. Das Netzwerk listet aktuell mehr als 70 Lieferanten. Gerade in der jüngeren Vergangenheit hat Elring zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um einen noch besseren Service zu gewährleisten. So wurde die Elring-Akademie, ein mehrsprachiges Online-Schulungstool, stetig weiterentwickelt. Hinzu kamen Webinare im „virtuellen Klassenzimmer“, die den direkten Austausch mit einem Elring-Trainer gewährleisten. Auch die Vor-Ort-Schulungen und „Train the Trainer“-Events wurden international stark erweitert.

„Wir haben generell unsere Aktivitäten verstärkt und wollen dies auch in Zukunft tun. Hierbei legen wir nun auch immer mehr unseren Fokus auf Asien“, verrät Wolf. „In China haben wir beispielsweise eine eigene Organisation gegründet und setzen verstärkt auf WeChat.“ Auch in den USA und Brasilien will Elring künftig noch mehr Präsenz zeigen.

Zur Preisübergabe reisten neben Wolf auch Andreas Gärtner (Director Sales IAM Western Europe and Germany), Klaus Jakobus (Director Sales IAM Middle East & Africa), Jens Gräßler (Director Sales IAM North & Latin America), Joan Cortes (Sales Manager IAM Spain) sowie Perci Albergaria (Sales Manager IAM South America) nach Barcelona. Sie nahmen die begehrte Auszeichnung von Fotios Katsardis, CEO und Präsident von TEMOT International, in Empfang. „Die wiederholte Auszeichnung motiviert uns, unsere Maßnahmen aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln“, kündigt Wolf an.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen erhalten Sie von:

ElringKlinger AG
Andreas Brändle